Kanada Rundreise – 2 Wochen Abenteuer und Natur! Reiselife

Kanada Rundreise – 2 Wochen vollgepackt mit Naturabenteuern!

Zwei Wochen Kanada Rundreise. Ehrlich gesagt ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber besser als garnichts. Kanada ist so riesig, dass ich nach nunmehr zwei Wochen zumindest behaupten kann, ich habe zwei Stecknadel große Punkte von diesem tollen Land gesehen.

Unsere Reise führt uns direkt von Deutschland (Frankfurt) nach Vancouver und weiter nach Vancouver Island und Whistler. Von Vancouver geht es dann mit dem Flieger Richtung Osten nach Toronto. Und das Ende unserer Kanada Rundreise verbringen wir im Algonquin Provincial Park.

Ontario 60, Ontario K0J 2M0, Kanada

Ontario, Kanada

Britisch-Kolumbien V0N, Kanada

Britisch-Kolumbien, Kanada

Britisch-Kolumbien, Kanada

 

Auf dieser Reise werden uns unglaubliche Naturabenteuer erwarten. Ich werde euch tolle und außergewöhnliche Wanderungen und Ausflüge vorstellen. Erlebt wilde Schwarzbären und bestaunt die Niagarafälle.

Im Folgenden stelle ich dir eine Reiseroute vor, die ich als sehr angenehm empfand, da ich an jedem Ort meistens 3 Nächte, mindestens aber 2 Nächte, verbracht habe.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.


⇢ Passende (*) Reiseführer zu dieser Kanada Rundreise findest du rechts in der Seitenleiste.

➳ (*) Reiseführer Empfehlung Kanada

Kanada Reiseführer

Der ideale Begleiter für deinen Aufenthalt in Kanada. Auf über 400 Seiten findest du viele tolle Tipps zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, tollen Naturabenteuern und spannenden Touren und Ausflügen. Also unbedingt mitnehmen auf deine Kanada Rundreise.

BUCH ANSCHAUEN

 


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Bevor du deine Reise startest, musst du noch deine ETA für Kanada beantragen. Diese benötigst du zwingend um nach Kanada einreisen zu dürfen. Wann und wie ich meine ETA beantragt habe, erfährst du hier: ETA und Einreise nach Kanada – Das musst du beachten!

Tag 1 bis 3 – Wir starten im Westen – Vancouver!

Von Frankfurt aus geht es in circa 10 Stunden nach Vanvouver. Dort heißt es erstmal ankommen und die Stadt erkunden!

✔︎ Deine Unterkunft für Vancouver: (*) SUNSET INN AND SUITES

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Vancouver hat einiges zu bieten. Aber nicht alles ist sehenswert oder muss in der Kürze der Zeit erkundet werden. Es gibt ein paar Do´s und Don`ts, die ich dir in diesem weiterführenden Artikel vorstelle.

<<< Hier gelangst du zum Artikel >>>

 

 

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

An meinem dritten Tag in Vancouver habe ich bei einer Whale Watching Tour mitgemacht, in der Hoffnung auf Orcas zu treffen. Lohnt sich dieser Trip? Und habe ich dort tatsächlich Orcas gesehen?

<<< Hier geht es zur Whale Watching Tour >>>

 

 

Tag 4 bis 6 – Naturparadies Vancouver Island!

✔︎ Deine Unterkunft für Vancouver Island: (*) BEST WESTERN TIN WIS TOFINO

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Am 4. Tag geht es direkt von Vancouver aus mit der Fähre nach Vancouver Island. Hier erwartet dich ein richtiges Naturparadies mit einzigartiger Landschaft. Übernachtet wird in Tofino.

<<< Alle Infos zur Fährfahrt nach Vancouver Island >>>

 

 

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Auf Vancouver Island wird es Zeit für einen ersten Wanderausflug. Es geht in eine Landschaft, die an einen dichten Dschungel erinnert. Atemberaubend schön!

<<< Wanderung im Regenwald >>>

 

 

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Für Vancouver Island habe ich noch einen richtigen Geheimtipp für dich parat. Per Boot oder Wasserflugzeug gelangst du zu einer einsamen Insel, wo du in heißen Quellen direkt am Ozean und zwischen den Klippen baden kannst. Unglaublich!

<<< Zum Ausflug Hot Springs Cove >>>

 

Tag 7 bis 8 – Es geht in die Berge: Whistler!

✔︎ Deine Unterkunft für Whistler: (*) NITA LAKE LODGE

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Von Vancouver Island geht es nun zurück nach Vancouver und weiter nach Whistler. Dieser gemütliche Ort liegt mitten in den Bergen circa 1,5 Stunden Fahrtzeit von Vancouver entfernt. Hier gibt es einiges zu erleben!

<<< Bear Viewing in Whistler >>>

 

Tag 9 bis 11 – Inlandsflug nach Toronto!

✔︎ Deine Unterkunft für Toronto: (*) RESIDENCE INN TORONTO DOWNTOWN

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Nehmt euch einen Tag Zeit um Toronto zu erkunden. Am nächsten Tag solltet ihr unbedingt einen Abstecher zu den Niagarafällen unternehmen. In meinem Artikel erfahrt ihr, welche Aktivitäten sich an den Niagarafällen wirklich lohnen.

<<< Tagesausflug Niagarafälle >>>

 

Tag 12 bis 14 – Der Algonquin Provincial Park! Ein Juwel im Osten!

✔︎ Deine Unterkunft für den Algonquin Park: AROWHON PINES

Kanada Rundreise 2 Wochen Abenteuer und Natur Reiselife

 

Die letzte Etappe führt uns von Toronto aus in den Algonquin Provincial Park. Denn auch im Osten Kanadas gibt es richtig tolle Nationalparks. Abseits der Touristenströme lässt sich hier allerhand erleben!

<<< Zum Algonquin Provincial Park >>>


✔︎ ORGANISIERTE TOUREN:

Du kannst in Kanada natürlich auch an vielen tollen organisierten Touren teilnehmen. Wenn du beispielsweise nicht allein von Toronto in den Algonquin Park fahren möchtest, kannst du eine Tour von Toronto aus buchen. Schau einfach mal bei  (*) GetYourGuide nach – das Angebot in Kanada ist wirklich sehr groß und vielfältig:

 


Schau auch gern mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Ich habe zu einigen dieser Beiträge hier auch kleine Videos gedreht. So dass du einen noch besseren Eindruck davon erhältst: https://www.youtube.com/channel/reiselife


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und eure Kanada Rundreise wird genauso fantastisch und aufregend wie meine. Ich freue mich auf eure Ergänzungen und Kommentare hier direkt unter diesen Artikel!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

0 Kommentare

Alle Informationen zur Abgabe von Kommentaren findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Steffi

Steffi

#zugfräulein

Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Bahnfahrerin, sondern auch eine stundenlang aus dem Zugfenster starrende Träumerin. Deshalb dreht sich hier auch alles um das „Reisen auf Gleisen„. Entdecke mit mir die schönsten Bahnstrecken Europas und hole dir Inspirationen für deinen nächsten Urlaub mit dem Zug. Viel Spaß beim Stöbern!

Schon gelesen?
2 Tage Wien – Was anschauen? Erfahrungsbericht

2 Tage Wien – Was anschauen? Erfahrungsbericht

Ich gebe zu, es könnte eine ganz schöne Herausforderung sein, alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen an 2 Tagen in Wien vollständig zu erkunden. Eigentlich ist es unmöglich. Bei einem so kurzen Aufenthalt ist es ratsam, das Programm etwas genauer vorzuplanen und auf...

Mit dem Nachtzug zum Gardasee – Erfahrungsbericht

Mit dem Nachtzug zum Gardasee – Erfahrungsbericht

Du möchtest über Nacht an den Gardasee anreisen? Ob und wie du mit dem Nachtzug zum Gardasee fahren kannst, welche Orte am Gardasee mit dem Zug überhaupt erreicht werden können und wie es im Gardasee-Nightjet aussieht, erfährst du hier im Beitrag. Enthält Werbung...

Unterstuetzung Pinterest Assistant

Gratis E-Book

In diesem 20-seitigen kostenlosen E-Book stelle ich dir 5 meiner schönsten Zugreisen durch Deutschland vor. Mit einer Länge von 3 bis 4 Nächten sind diese perfekt für einen kleinen Trip durch unsere wunderschöne Heimat geeignet.

Egal, ob Schwarzwald, Harz oder Ostsee – Hier schlägt das Herz eines jeden Bahnliebhabers höher!

Reiselife-E-Book-Cover-Top5-Deutschland