Über den Dächern – Der schönste Kuala Lumpur Dachpool!

Der Kuala Lumpur Dachpool mit dem schönsten Blick über die Stadt!

Als fest stand, dass ich ein paar Nächte in Kuala Lumpur verbringen würde, begann meine Suche nach einem Hotel mit Dachpool. Die Suche war ehrlich gesagt garnicht so einfach. Denn das Hotel sollte natürlich nicht nur einen Skypool haben, sondern auch von den sonstigen Rahmenbedingungen für einen Aufenthalt von 5 Nächten gut geeignet sein. Ach ja, und der Preis – Der spielt natürlich auch eine Rolle. Aber ich hab ihn gefunden – Den für mich schönsten Kuala Lumpur Dachpool in einem echt tollen Cityhotel – Erfahrungsbericht (*) THE FACE SUITES!

Hoteltipp: Kuala Lumpur Dachpool

Tagsüber im Pool mit Blick auf die Petronas Tower

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

✔︎ THE FACE SUITES – Kuala Lumpur Dachpool!

Das Wichtigste gleich zu Beginn. Der Skypool oben auf dem Dach ist in diesem Hotel einfach der Hammer. Gleich am ersten Abend bin ich mit dem Fahrstuhl in die oberste Etage gefahren. Die Tür zur Dachterrasse öffnete sich und ich war einfach nur Baff! Was für ein atemberaubender Blick. Die Skyline von Kuala Lumpur inklusive der Petronas Tower lag mir zu Füßen.


✘ Reiseführer Tipp Kuala Lumpur (*)

Kuala Lumpur Reiseführer

 

Für einen Städtetrip bestens geeignet, ist der Reiseführer von Reise Know How. Auf über 140 Seiten erfährst du in diesem Buch alles, was für deinen Aufenthalt in Kuala Lumpur wichtig ist. Für mich war er ein toller Begleiter und ich kann ihn dir wärmstens empfehlen.

BUCH ANSCHAUEN!

 


 

Aber wie es immer so ist – solch eine tolle Aussicht möchte natürlich nicht nur ICH genießen. Tagsüber war am Pool öfter mal die Hölle los. Liegen stehen bereit, reichen für diesen Andrang aber bei weitem nicht aus. Und dann sind da noch die Instagram Mädels, welche in luftigen Kleidern und knappen Bikinis am Pool entlang hüpfen, immer auf der Jagd nach dem perfekten Foto. Das war schon teilweise wirklich lustig mit anzusehen. Nichts desto trotz, lohnt sich die (*) Buchung dieses Hotels schon aufgrund des mega schönen Ausblicks – und wenn es nur für eine Nacht ist.

✔︎ THE FACE SUITES – Anreise und Lage

Das Hotel (*) THE FACE Suites liegt sehr gut an der Station Bukit Nanas. Von dort kannst du direkt in die Linie 8 (Monoraillinie) als auch in die Stadtbahnlinie 5 einsteigen. Somit bist du innerhalb weniger Minuten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Falls du noch Fragen hast zum Metro System in Kuala Lumpur, dann schau am besten mal HIER in meinem Artikel vorbei. Darin habe ich alle wichtigsten Infos zum Thema Metro fahren in Kuala Lumpur zusammengefasst.

Hoteltipp Der schönste Kuala Lumpur Dachpool

Was für ein grandioser Ausblick von der Dachterrasse

Das Einkaufszentrum Berjaya Times Square erreichst du vom Hotel aus nach 900 m und vom Fernsehturm Menara Kuala Lumpur trennen dich lediglich 1,9 km. Das Hotel befindet sich in einer für Kuala Lumpur sehr guten Gegend. Außerdem ist die mega bekannte und echt tolle Rooftop Bar namens Heli Lounge Bar gerade einmal eine Metrostation entfernt. Dort oben solltest du zum Sonnenuntergang wenigsten einmal einen Drink genießen.

Die coolste Kuala Lumpur Bar Heli Lounge Bar

Über den Dächern Kuala Lumpurs in der Heli Lounge Bar


✔︎ Falls du in Kuala Lumpur lieber mit einer geführten Tour unterwegs bist, oder organisierte Ausflüge von dort unternehmen möchtest, ist das auch überhaupt kein Problem. Suche dir hier einfach ein paar schöne Touren heraus (*):

✔︎ THE FACE SUITES – Zimmer und Ausstattung

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich die Tür zu meinem gebuchten Appartement öffnete. Gebucht hatte ich die Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer. Was jetzt pompös klingt, entspricht eigentlich noch einer der unteren Zimmerkategorien. Jedenfalls traute ich meinen Augen nicht – Dieses Appartement hat wirklich alles, was das Herz begehrt. Während ich in den vorherigen zwei Wochen immer recht beengt gewohnt hatte, kam ich mir plötzlich vor wie eine Prinzessin in einem Schloss.

Und das allerbeste: DIESES ZIMMER HAT SOGAR EINE WASCHMASCHINE!! Und ich weiß nicht, wie oft ich diese angeschmissen habe – Definitiv mehr als 2mal (es wurde übrigens täglich neues Waschpulver zur Verfügung gestellt). Egal ob Flachbildfernseher, Wasserkocher, Kühlschrank, Bademantel, Fußschlappen oder kostenfreie Pflegeprodukte – Es fehlte an nichts! Im (*) THE FACE Suites konnte ich meine letzten Tage in Malaysia nochmal so richtig genießen.

Hoteltipp Der schönste Kuala Lumpur Skypool

Wohn- und Essbereich im The Face Suites

Falls du auf der Suche nach einer eher kleinen familiären Unterkunft bist, dann ist diese Appartementanlage sicherlich nicht das richtige für dich. Auch beim Frühstück spürt man, dass hier Massen abgefertigt werden. Das Frühstück war aber trotzdem immer lecker und ist eher international ausgerichtet.

✔︎ THE FACE SUITES – Preis-Leistungs-Verhältnis

Fünf Nächte für 2 Personen inklusive Frühstück in der Deluxe Suite haben knapp 650 EUR gekostet. Das klingt im ersten Moment vielleicht viel, aber für fast eine ganze Woche in einer 5-Sterne Unterkunft ist es wirklich verdammt günstig. Das sind pro Person und Nacht 65 EUR und ich glaube, so günstig habe ich noch nie in einem sooo riesigen Hotelzimmer gewohnt.

Wenn du also für deinen Städtetrip noch auf der Suche bist nach einer tollen Appartement Anlage mit einem super Skypool, dann ist das (*) THE FACE Suites genau die richtige Unterkunft für dich.

Hoteltipp Der schönste Kuala Lumpur Sykpool Dachterrasse

Blick von der Terrasse bei Nacht


✘ Reiseführer Tipp Malaysia (*)

Kuala Lumpur Reiseführer

Alles, was du zu Malaysia wissen musst: Auch die 17. Auflage dieses Reiseführers ist prall gefüllt mit Informationen zu Unterkünften, Restaurants, Touren und Transport. Und nicht zuletzt die ausführlichen Kapitel zur Kultur und Geschichte der Region machen diesen Reiseführer zu einem Standardwerk für anspruchsvolle Individualreisende.

BUCH ANSCHAUEN


Wenn du noch Fragen zu diesem Kuala Lumpur Dachpool oder generell zum Hotel hast, kannst du gern einfach unten einen Kommentar hinterlassen oder mir jederzeit eine Email schreiben: contact@reiselife.com.

PIN IT – Der schönste Kuala Lumpur Dachpool! Wenn du dir diesen Beitrag auf Pinterest merken möchtest, kannst du dafür ganz einfach den Merken-Button nutzen, der sich am Anfang und am Ende des Artikels befindet.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alle Informationen zur Abgabe von Kommentaren findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Steffi

Steffi

#zugfräulein

Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Bahnfahrerin, sondern auch eine stundenlang aus dem Zugfenster starrende Träumerin. Deshalb dreht sich hier auch alles um das „Reisen auf Gleisen„. Entdecke mit mir die schönsten Bahnstrecken Europas und hole dir Inspirationen für deinen nächsten Urlaub mit dem Zug. Viel Spaß beim Stöbern!

Schon gelesen?
2 Tage Wien – Was anschauen? Erfahrungsbericht

2 Tage Wien – Was anschauen? Erfahrungsbericht

Ich gebe zu, es könnte eine ganz schöne Herausforderung sein, alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen an 2 Tagen in Wien vollständig zu erkunden. Eigentlich ist es unmöglich. Bei einem so kurzen Aufenthalt ist es ratsam, das Programm etwas genauer vorzuplanen und auf...

Mit dem Nachtzug zum Gardasee – Erfahrungsbericht

Mit dem Nachtzug zum Gardasee – Erfahrungsbericht

Du möchtest über Nacht an den Gardasee anreisen? Ob und wie du mit dem Nachtzug zum Gardasee fahren kannst, welche Orte am Gardasee mit dem Zug überhaupt erreicht werden können und wie es im Gardasee-Nightjet aussieht, erfährst du hier im Beitrag. Enthält Werbung...

Unterstuetzung Pinterest Assistant

Gratis E-Book

In diesem 20-seitigen kostenlosen E-Book stelle ich dir 5 meiner schönsten Zugreisen durch Deutschland vor. Mit einer Länge von 3 bis 4 Nächten sind diese perfekt für einen kleinen Trip durch unsere wunderschöne Heimat geeignet.

Egal, ob Schwarzwald, Harz oder Ostsee – Hier schlägt das Herz eines jeden Bahnliebhabers höher!

Reiselife-E-Book-Cover-Top5-Deutschland