New York im Winter – Ganz anders und trotzdem toll!

New York im Winter. Es geht los!

Bald ist es soweit. Wir starten unseren 5 tägigen Urlaub. Es geht nach New York. Wir freuen uns schon sehr. Für Chris ist es der erste New York Besuch, für mich der zweite. Falls du auch planst New York  im Winter zu besuchen:

Hier schon einmal alle wichtigen Facts, die wir im Vorfeld bei unserer Reiseplanung beachtet haben.

  • Flug und Hotel mit ausreichend Vorlaufzeit buchen, insbesondere in der Vorweihnachtszeit
  • Nicht vergessen die ESTA Reisegenehmigung zu beantragen!
  • Gibt es Programme und Touren, die du schon im Vorfeld buchen solltest?
  • Pack den Koffer nicht zu voll! Stichwort: Christmas Shopping

Wartet mit Flug- und Hotelbuchung nicht bis zum letzten Drücker!

Den Flug haben wir bereits im Juni gebucht. Und das war auch gut so. Denn im Oktober war der Flugpreis bereits um ein Vielfaches höher und im November gab es gar keine Flüge mehr. New York im Winter und insbesondere zur Weihnachtszeit ist sehr beliebt.

Übernachtet haben wir im (*) Yotel Hotel, welches uns wirklich gut gefallen hat. Preislich ist es in Ordnung und vergleichbar mit unseren Motel One Hotels.

✔︎ Nicht vergessen: Du musst vorab die ESTA Genehmigung online beantragen!

Um nach Amerika einreisen zu können, benötigst du eine sogenannte ESTA. Diese musst du unbedingt vorab beantragen. Unter bestimmten Bedingungen kann es sogar nötig werden, dass du ein richtiges (*) VISUM für Amerika anfragen musst.

⇢ Wenn du kein Visum benötigst, kannst du hier selbst die ESTA REGISTRIERUNG machen.

* – Werbung – Für die beiden obigen Link-Empfehlung erhalte ich ein kleines Honorar. Wie ihr wisst, empfehle ich Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich nur, wenn ich von ihnen überzeugt bin.

Central Park New York Winter

Wollman Rink im Central Park

Gehe unbedingt vorher kurz einmal auf einen sogenannten ESTA-Berechtigungsprüfer (einfach bei Google suchen). Nicht jeder kann einfach das ESTA beantragen. Problematisch wird es zum Beispiel, wenn du in den letzten Jahren einmal den Iran (und einige andere Länder) besucht hast.

>>> Gibt es Programme und Touren, die du schon von zuhause aus buchen solltest?

Ja, die gibt es: Und zwar Alles, was du zu Hause auch 2 bis 3 Wochen vorher buchen würdest.

Tolle Touren für New York im Winter sind:

  • Individuelle Sightseeing Touren, die nicht „von der Stange“ sind. Wie diese hier, die 5,5 Stunden dauert, in einer kleinen Gruppe durchgeführt wird und mit deutsch sprechendem Reiseführer ist. Wie es uns gefallen hat, erfährst du hier in diesem Blogpost. Über die Sightseeing Touren mit den Hop on Hop off Bussen habe ich viel schlechtes gelesen, daher haben wir uns bewusst dagegen entschieden.
  • Du planst einen Helikopter Flug über New York? Auch hier gibt es unterschiedlichste Anbieter. Eine sehr gute Zusammenfassung mit Dauer, Preisen und weiteren Infos findest du hier.
  • Du hast dir ein paar spezielle Restaurants ausgesucht, in die du unbedingt gehen möchtest? Auch hier solltest du im Zweifel vorher reservieren.
  • Gerade in der Weihnachtszeit auch sehr beliebt sind Shows wie Radio City Christmas Spectacular oder andere Musicals. Kaufe die Tickets vorab, damit ersparst du dir den Stress vor Ort und kannst New York besser in vollen Zügen genießen.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Highlights, die du in New York im Winter nicht verpassen solltest. Wie zum Beispiel Schlittschuhlaufen auf einer der zahlreichen Eisbahnen.

>>> Pack den Koffer nicht zu voll. Stichwort: Christmas Shopping

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Eltern hier, der neue Mantel da: Denk dran, Alles was du vor Ort kaufst, musst du auch irgendwie nach Hause kriegen. Wenn du vor hast, New York für ausgedehnte Shopping Touren zu nutzen, nimm am besten auch Sachen mit, die du vielleicht auch gleich vor Ort lassen kannst und gar nicht erst mehr mit nach Hause nimmst. Damit gewinnst du Platz.

Beachte hier, dass du nur Waren im Wert bis zu 430 EUR einführen darfst. Liegst du darüber, musst du die Waren anmelden. Unter zoll.de findest du dazu die aktuellen und wichtigsten Infos.

Was genau wir dann in New York im Winter gemacht haben – was sich gelohnt hat und was nicht, erfährst hier.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

MerkenMerken

0 Kommentare

Alle Informationen zur Abgabe von Kommentaren findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Steffi

Steffi

#zugfräulein

Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Bahnfahrerin, sondern auch eine stundenlang aus dem Zugfenster starrende Träumerin. Deshalb dreht sich hier auch alles um das „Reisen auf Gleisen„. Entdecke mit mir die schönsten Bahnstrecken Europas und hole dir Inspirationen für deinen nächsten Urlaub mit dem Zug. Viel Spaß beim Stöbern!

Schon gelesen?
2 Tage Wien – Was anschauen? Erfahrungsbericht

2 Tage Wien – Was anschauen? Erfahrungsbericht

Ich gebe zu, es könnte eine ganz schöne Herausforderung sein, alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen an 2 Tagen in Wien vollständig zu erkunden. Eigentlich ist es unmöglich. Bei einem so kurzen Aufenthalt ist es ratsam, das Programm etwas genauer vorzuplanen und auf...

Mit dem Nachtzug zum Gardasee – Erfahrungsbericht

Mit dem Nachtzug zum Gardasee – Erfahrungsbericht

Du möchtest über Nacht an den Gardasee anreisen? Ob und wie du mit dem Nachtzug zum Gardasee fahren kannst, welche Orte am Gardasee mit dem Zug überhaupt erreicht werden können und wie es im Gardasee-Nightjet aussieht, erfährst du hier im Beitrag. Enthält Werbung...

Unterstuetzung Pinterest Assistant

Gratis E-Book

In diesem 20-seitigen kostenlosen E-Book stelle ich dir 5 meiner schönsten Zugreisen durch Deutschland vor. Mit einer Länge von 3 bis 4 Nächten sind diese perfekt für einen kleinen Trip durch unsere wunderschöne Heimat geeignet.

Egal, ob Schwarzwald, Harz oder Ostsee – Hier schlägt das Herz eines jeden Bahnliebhabers höher!

Reiselife-E-Book-Cover-Top5-Deutschland