New York von oben: Dein Helikopterrundflug – Erfahrungen

Du planst für deinen New York Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis? Unser Must Do ist ein Helikopterrundflug über New York!

Es gibt in New York unterschiedliche Anbieter für Helikopterrundflüge. Wir haben uns für einen Flug mit dem Anbieter Zip Aviation entschieden und über GetYourGuide gebucht. Es gibt unterschiedliche Touren zur Auswahl. Wir haben eine klassische Route gewählt und konnten für ca. 18 Minuten New York von oben erleben und genießen.

Unserer Meinung nach ist diese Route für einen Helikopterrundflug über New York auch absolut ausreichend. Es werden auch teurere „Deluxe“ Routen angeboten. Der Mehrwert hält sich allerdings in Grenzen, da du lediglich noch ein wenig weiter Richtung Norden fliegst.

Flugkarte

Flugkarte:

Das haben wir gesehen:

  • Bei Manhattan denkt man sofort an riesige Wolkenkratzer, gelbe Taxis und eine weltweit einzigartige Atmosphäre. Bestaune all das und vieles mehr, während dich ein erfahrener Pilot bei einem 15- oder 20-minütigen Hubschrauberrundflug über New York City schweben lässt. Überfliege die Freiheitsstatue, den Central Park, die Brooklyn Bridge, den Madison Square Garden und andere Sehenswürdigkeiten. Nach dem Start vom Hubschrauberlandeplatz in der Innenstadt schwingt der Helikopter über Lower Manhattan, sodass du die Skyline und die Straßen unter dir sehen kannst. Am Battery Park angekommen, lass deinen Blick schweifen über die Wall Street und das umliegende Straßenlabyrinth.Es geht weiter zu Governor’s Island. Auf der Insel, die einst nur den Würdenträgern der Stadt vorbehalten war, finden heute Sommerkonzerte und öffentliche Kunstausstellungen statt. Gleite dann über Ellis Island und sieh in der Ferne die unverkennbare Lady Liberty. Erlebe eine ganz neue Perspektive auf die Freiheitsstatue, wenn du ihr direkt in die Augen schaust.

    Genieße all diese Highlights und kurve anschließend den Hudson hinauf, vorbei an den Piers von Chelsea und den Lichtern des Broadway. Auf deinem Weg zurück zum Pier überfliegst du das Empire State Building, die Brooklyn Bridge und schließlich auch Ground Zero. Wirf einen Blick auf die außergewöhnlichen Bauarbeiten, die dort im Gange sind.

    Passiere auch den Madison Square Garden sowie das Intrepid Sea, Air & Space Museum. Bewundere den Central Park, während dein Flug zum Hubschrauberlandeplatz zurückkehrt.

    In der 20-minütigen Tour enthaltene Sehenswürdigkeiten:

    Brooklyn Bridge

    Battery Park

    Wall Street

    Freiheitsstatue

    Ellis Island

    One World Trade Center

    9/11 Memorial

    Empire State Building

    Chrysler Building

    Madison Square Garden

    Intrepid Sea, Air & Space Museum

    Times Square

    Central Park

    General Grant National Memorial

    George Washington Bridge

    Harlem und Harlem River

    Die Bronx und das Yankee Stadium

    Palisades Cliffs

    Spuyten Duyvil Bridge

Skyline New York

Skyline New York

Hier die Eckdaten zu unserem Helikopterrundflug über New York:

  • Anbieter: Zip Aviation
  • Startpunkt des Fluges: Pier 6 (nahe Staten Island Ferry). Beste Subway Station in der Nähe ist „South Ferry“. Von dort aus sind es dann nur 5 Minuten Fußweg bis zum Pier 6.
  • Flug pro Person kostet ca. 200 EUR (vor Ort sind dann noch 40$ pro Person Sicherheitsgebühren zu entrichten)
  • Buche den Flug am besten im voraus. Wir haben 1 Woche vor Abflug nach New York gebucht. Schaue im Internet nach den Wettervorhersagen und orientiere dich daran.
  • Wir waren 6 Personen im Helikopter. 5 Leute sitzen hinten, wobei 1 davon keinen Fensterplatz haben wird. 1 Person sitzt vorn neben dem Piloten.
  • Du kannst bei deiner Buchung bereits ein Zeitfenster vorgeben (Morgens, Mittags, früher Nachmittag, später Nachmittag). Bedenke aber, dass du bereits eine 3/4 Stunde vor deiner Abflugzeit vor Ort am Pier sein musst.
  • 1 Tag vor dem geplanten Flug musst du deinen Flug per Mail oder Telefon beim Anbieter bestätigen. Dann erfährst du auch zu welcher exakten Zeit du fliegst.

Helikopterrundflug über New York

Wir waren mit dem Anbieter sehr zufrieden. Alle waren nett und freundlich, der Service war gut und auf Mails wurde schnell geantwortet. Alles lief sehr unkompliziert. Unser Helikopterrundflug über New York war ein wirklich tolles Erlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst!

Willst du den Flug buchen? Dann geht´s hier entlang! Wir wünschen dir viel Spaß!l

Du möchtest lieber auf dem Boden bleiben? Dann haben wir diese zwei Optionen für dich:

Bye

Steffi

0 Kommentare

Alle Informationen zur Abgabe von Kommentaren findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Steffi

Steffi

#zugfräulein

Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Bahnfahrerin, sondern auch eine stundenlang aus dem Zugfenster starrende Träumerin. Deshalb dreht sich hier auch alles um das „Reisen auf Gleisen„. Entdecke mit mir die schönsten Bahnstrecken Europas und hole dir Inspirationen für deinen nächsten Urlaub mit dem Zug. Viel Spaß beim Stöbern!

Schon gelesen?
ÖBB Mini Cabins Erfahrungen – So schläft es sich wirklich!

ÖBB Mini Cabins Erfahrungen – So schläft es sich wirklich!

In den neuen Nachtzügen der ÖBB hat eine komplett neue Kabinenart Einzug gefunden - Die sogenannten Mini Cabins. Du kannst sie dir vorstellen, wie eine Art Schlafkapsel. Ich habe die neuen ÖBB Mini Cabins getestet und berichte in diesem Artikel von meinen Erfahrungen....

Zug Rundreise in Italien – TOP 10 schönste Reiserouten!

Zug Rundreise in Italien – TOP 10 schönste Reiserouten!

Eine Zug Rundreise in Italien ist eine ganz zauberhafte Möglichkeit dieses abwechslungsreiche Land kennenzulernen und zu entdecken! Du möchtest wissen, wie du am besten mit dem Zug nach Italien kommst, welche Zug Rundreise durch Italien am schönsten ist und wie du...

Unterstuetzung Pinterest Assistant

Gratis E-Book

In diesem 20-seitigen kostenlosen E-Book stelle ich dir 5 meiner schönsten Zugreisen durch Deutschland vor. Mit einer Länge von 3 bis 4 Nächten sind diese perfekt für einen kleinen Trip durch unsere wunderschöne Heimat geeignet.

Egal, ob Schwarzwald, Harz oder Ostsee – Hier schlägt das Herz eines jeden Bahnliebhabers höher!

Reiselife-E-Book-Cover-Top5-Deutschland